Ayurveda ist eine Jahrtausend alte ganzheitliche Gesundheitslehre aus der indischen Kultur. Seit einigen Jahren schwappt das Wissen der ayurvedischen Lehre in den Westen und immer mehr Menschen fühlen sich mit ihren Bedürfnissen dort gut aufgehoben.

Die ayurvedische Definition für Gesundheit ist ein Zustand voller Lebensfreude, Widerstandskraft und innerem Glück. Durch die Bestimmung unserer individuellen Konstitution finden wir den Weg zu einem gesünderen und ausgeglichenerem Leben.

Regeneration, Reinigung und Prävention haben im Ayurveda einen hohen Rang. Ernährung, Yoga und Lebensweise bilden einen besonnenen Dreiklang für den Aufbau unseres Individuums. Mit ein fließt das Wissen einer Jahrtausend alten Praxis spiritueller Rituale.

Wir leben in einer Welt voller belastender Umwelteinflüsse, Hektik, Stress, Ängste und innerem Anspruch an uns selbst. Ayurveda bietet uns die Möglichkeit, zurück zur Mitte, zur Essenz des Lebens zu finden, für ein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Mein Ayurveda:

Ich möchte Menschen in schwierigen Lebensphasen und bei Herausforderungen mit achtsamem und liebevollem Umgang helfen wieder Licht zu sehen.

Ernährungsberatung:

Auf der Ebene der Ernährung möchte ich im Einklang mit unserer Konstitution und unserem europäischen saisonalen Jahreskreislauf zur angemessenen Nahrung jedes einzelnen finden. Dadurch erkennen wir unser Wohlbefinden und was uns gut tut.